Praktikum in der Touristinformation

Stellenausschreibung

Die Tourist-Information Endingen hat regelmäßig einen Praktikumsplatz zu vergeben. Der Praktikumsplatz ist nach Absprache jeweils ab Oktober bis Dezember oder von April bis Juni, für 2 bis 3 Monate, zu besetzen
 

Deine Aufgaben:

Unterstützung bei der Umsetzung von Marketing-Aktivitäten

Mitwirkung bei der Konzeption und Erstellen von touristischen Werbemitteln

Bearbeitung touristischer Anfragen sowie Gästebetreuung und -information

Pflege der Internetseite und der Social-Media-Aktivitäten

Betreuung der Gastgeber und des dazugehörigen Systems

Unterstützung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Teilnahme an Arbeitskreisen und Gesprächsterminen

Umsetzung der Vorgaben Q-Service

und vieles mehr

 


Dein Profil:

Du bist Abiturient/in, (auch Fach-Abi) kannst Dir eine Karriere im Tourismus sehr gut vorstellen und würdest gerne vorab schon einmal in den Alltag einer Touristinfo eintauchen.

Des Weiteren bist Du kontaktfreudig, hast Spaß am Mitarbeiten und Mitdenken, sprichst Englisch und vielleicht sogar Französisch und bist sehr serviceorientiert. Ein sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel) wird vorausgesetzt. Kenntnisse in Adobe InDesign oder Photoshop wären super.

 


Wir bieten

Ein abwechslungsreiches Praktikum mit Einblicken in die Vielfalt der Arbeitsabläufe der Tourist-Information und der Mitarbeit an verschiedenen Projekten. Teilnahme an Sitzungen in touristischen Gremien und viel Kontakt zu Gästen und unseren touristischen Leistungsträgern

Eine Aufwandsentschädigung ist nicht vorgesehen, die Kosten für eine Regiokarte werden übernommen.

 


Studium

Es besteht die Möglichkeit das duale Studium BA BWL Tourismus bei uns als Partnerunternehmen der DHBW Lörrach zu absolvieren.

Haben wir Dein Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per Mail an

Personalleitung der Stadt Endingen Herr Joachim Blakowski, Marktplatz 6, 79346 Endingen, blakowski@endingen.de

Downloads